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PC - Spiele :: Alone in the Dark 2 :: Komplettlösung
| Hits: 1435 | Aufgenommen am 11.11.11 | Aktualisiert am 11.11.11 | Verfasser: Axe |
1) Das Heckenlabyrinth
1.1) Den Typ am Tor töten (mit der Hand)
1.2) Alles nehmen, was er liegen läßt (Thompson, Munition und Trank)
1.3) Die drei Leute vor dem Haus töten (ist ziemlich schwer, aber mit etwas Übung geht es)
1.5) Die Statue zur Seite schieben (ein Weg ins Heckenlabyrinth öffnet sich)
1.6) Hinter der Ecke den Gängster töten (und das Foto nehmen)
1.7) Das Seil nehmen (hier ist eine große Karokarte zu sehen)
1.8) An einer anderen Stelle im Labyrinth (dort wo vier Karten zu sehen sind): den Wurfhaken nehmen
1.9) Auf die Karokarte stellen
1.9) In der Höhle den grünen Typen ins Jenseits schicken
1.10) Die Truhe verschieben und Karte nehmen (Achtung! Ein Geist erscheint: einfach killen)
1.11) Den Säbel nehmen
1.12) Wieder raus aus der Höhle
1.13) An der Stelle, wo die Hecke über den Weg ragt: die Äste mit dem Säbel abschlagen
1.14) Shorty Leg töten (am besten schnell an der Statue vorbeirennen und sobald er vorkommt schießen)
1.15) Von Shorty das Papierblatt nehmen
1.15) Den Enterhaken am Seil befestigen
1.16) Vor die Statue stellen und mit dem Enterhaken den Arm der Statue herunterziehen
1.17) Durch die Tür gehen

2) Im Haus
2.1) Alles nehmen, was herumliegt (Münze, Kurbel und Papiertüte)
2.2) Von Strykers Leiche das Notizbuch und den Pfeifenputzer nehmen
2.3) Den Papierblatt unter die Tür schieben
2.4) Mit dem Pfeifenreiniger den Schlüssel aus dem Schlüsseloch drücken
2.5) Tür aufschließen und öffnen und den Raum betreten
2.5) Den sitzenden Piraten kann man auf zwei Möglichkeiten beseitigen:
2.5.1) erste Möglichkeit:
2.5.1.1)sich neben den Hebel stellen
2.5.1.2) Die Papiertüte aufpusten und knallen lassen
2.5.1.3) Wenn der Typ aufsteht und losgeht den Hebel drücken (und hoffen, daß das Faß trifft)
2.5.2) zweite Möglichkeit: ein gewöhnlicher Kampf (man kann ihn von der Klippe stürzen)
2.6) Alles nehmen, was man findet (Waffe, Buch und Trank)
2.7) Hinter die Uhr gehen
2.8) Die Kurbel ins Loch stecken und kurbeln (ein Geheimgang öffnet sich)
2.9) In den Geheimgang gehen Munition und Buch nehmen
2.10) Um der Existenz des Musikmannes ein Ende zu bereiten muß man einfach den Vertrag zerreißen
2.11) Den Haken nehmen
2.12) Durch die Tür gehen (nicht die Treppe!!)
2.13) Die beiden Leute töten
2.14) Die vier Tafeln alle auf Karo drehen (gegenhauen) und eine Geheimtür öffnet sich
2.15) Im Geheimraum alles nehmen (Whiskeyflasche lieber nicht trinken)
2.16) Die Münze in den Automaten stecken und man erhält zwei Jetons
2.17) Wieder zurück im vorherigen Raum: den dicken Mann killen und den Beutel nehmen
2.18) Das Weihnachtsmannkostüm aus Beutel anziehen
2.19) Jetzt kann man die Treppe hinaufgehen
2.20) In die Küche gehen (Achtung! Im weiten Bogen um die Statue gehen)
2.21) Die Eier und die Pfanne vom Tisch nehmen
2.22) zuhören, was T-Bone sagt und ihn töten (die Pfanne hält Pfeile fern)
2.23) Den Wein und das Gift nehmen und das gift in den Wein schütten
2.24) Wieder zurück aus der Küche gehen und den Wein vor die Tür stellen (die Tür öffnet sich)
2.25) Durch die Tür gehen und die Jetons in die Jukebox stecken
2.26) Beim goldenen Jeton erhält man ein eine Dublone und beim hölzernen öffnet sich eine Tür
2.27) Durch diese Tür gehen und alles mitnehmen (Kugelsichere Weste, Munition und eine Thompson)
2.28) In der Halle neben die Statue stellen und die Krone nehmen
2.29) Die Treppe hochgehen
2.30) Durch die Tür gehen und im nächsten Raum in die mittlere Tür gehen
2.31) Wieder einmal den dortigen Piraten killen
2.32) Alles nehmen (Pistole, Schwert, Buch, Zettel)
2.33) Vom Flur aus in die nächste Tür
2.34) Mit dem Schwert die zwei Arme beseitigen
2.35) Den zweiten Teil des Zettels nehmen
2.36) Nachdem man den Zettel gelesen hat, wird die Krone auf die weiße Statue gesetzt
2.37) Durch die nächste Tür gehen in den magischen Raum und das Amulet nehmen
2.38) Jetzt wird man in einen anderen Raum "gebeamt", dort alles einsacken
2.39) Den Raum verlassen, schnell die Thompson und Munnition nehmen
2.40) Die beiden Gangster killen
2.41) Die Granate und den Schlüssel nehmen
2.42) Im Nachbarraum mit der offenen Tür: die Dublone mit dem Kasten "Jack in the Box" benutzen
2.43) Die Quaste nehmen
2.44) Draußen die Tür öffnen und den Raum betreten
2.45) Die Quaste durch den Torbogen werfen (Man muß direkt davor stehen)
2.46) Der Clown rennt der Bommel hinterher und ist Geschichte
2.47) Granate in den Kamin werfen
2.48) Jetzt lieber Spielstand speichern und in den Kamin klettern.
2.49) Alle Anwesenden töten (Am besten man rennt in die Küche und schießt alle Leute in der Tür ab)
2.50) Am Weihnachtsbaum die rote Kugel nehmen
2.51) Oben im Billard-Raum die Kugel in den Kasten mit den Löchern werfen
2.52) Mit dem Schlüssel die hintere Tür öffnen, den Raum betreten und zuhören, was Jack erzählt
2.53) in der Zelle: mit dem Haken die Tür öffnen
2.54) Ein wenig im Haus herumlaufen bis man gefangen genommen wird (meistens vor der Küche)

3) Grace
3.1) Zum Auto laufen und die Kofferklappe öffnen (hineinkrabbeln und Ball mitnehmen)
3.2) Vor dem Tor den Haken nehmen (hinter dem Auto entlanggehen)
3.3) Etwas weiter im Wald am Golf-Loch: den Ball ins Loch legen (eine Statue erscheint)
3.4) Den Haken mit der Statue benutzen
3.5) auf dem Schiff: das Brett zur Seite schieben, daß man hinaus kommt
3.6) Beim Papagei das Futter, den Sandwich und Pfeffer nehmen
3.7) Den Papagei füttern
3.8) Den Raum verlassen und in der Niesche verstecken
3.9) Wenn der Pirat vorbeigegangen ist die Leiter am Ende des Ganges hinaufkrabbeln
3.10) Jetzt die and Jetzt die andere Leiter benutzen
3.11) Auf dem Deck: hinter den Kisten und dem Faß entlangschleichen und das Sturmfeuerzeug nehmen
3.12) In die offene Luke krabbeln
3.13) Im Zimmer: Alles nehmen (Kanone aus der Kiste, Vase und Kapitänsstab)
3.14) Kanone direkt vor die Tür stellen, Pfeffer in die Kanone streuen
3.15) Die Vase wegwerfen
3.16) Wenn Pirat kommt, mit Stumfeuerzeug die Kanone zünden
3.17) Die Glocke nehmen
3.18) Den Raum verlassen und über den Gang in den Raum gegenüber gehen
3.19) Den Hühner-Fuß nehmen
3.20) Vor den Speiseaufzug stellen und mit der Glocke leuten und in den Aufzug krabbeln
3.21) In der Küche: den Schlüssel nehmen und damit den Schrank aufschließen
3.22) Eis und Melasse aus dem Schrank nehmen und die Küche verlassen (in den Raum, wo die Statue steht)
3.23) Ein "Hey you" ertönt und wieder in die Küche gehen und den Eisbehälter in die Tür legen
3.24) Warten bis der Typ den Raum betritt und ausrutscht
3.25) Die Treppe hinaufgehen und Melasse auf den Fußboden schmieren
3.26) Der Typ, der jetzt erscheint, bleibt kleben und stellt keine Gefahr mehr dar
3.27) Im Billardraum: den Jeton nehmen
3.28) Den Raum durch die andere Tür verlassen und den Stab mit dem Schreibtisch in der Ecke benutzen
3.29) Man bekommt ein Buch und einen Schlüssel
3.30) Im Raum, wo man das Amulett gefunden hat: den Stab auf die Platte legen (man bekomm Loastab)
3.31) Wieder in die Küche gehen, ein weiterer Gangster erscheint (wieder rausrennen und er stolpert übers Eis)
3.32) Zum Lastenaufzug gehen und mit der Glocke klingeln (man wird wieder gefangen genommen)

4) Wieder Carnby
4.1) Den Schlüssel nehmen
4.2) Sich mit Schlüssel befreien
4.3) Den Piraten töten und das Schwert nehmen und führen
4.4) Raum verlassen und kämpfen (Thompson mitnehmen)
4.5) Raum verlassen und kämpfen (Pistole und Lunte mitnehmen)
4.6) Im Raum gegenüber: Leute killen, Zange, Schürhaken und Schlüssel mitnehmen
4.7) Im Weinlager: den Typ töten, Kettenhemd, Munition, Pistole und Flasche nehmen
4.8) Faß verschieben Kettenhemd und Flasche nehmen
4.9) Flasche werfen und nehmen; Brief lesen
4.10) Raum am Ende des Ganges: Pirat töten, Flasche und Munition nehmen
4.11) Auf dem Gang die geschlossene Tür aufschließen und Raum betreten
4.12) Mit Schwertmeister fechten, Pulverfaß und Buch nehmen
4.13) Ein Deck höher gehen
4.14) Raum mit Kanone: Schlafenden Piraten töten
4.15) Mit Zange die Kanone lösen
4.16) Kanone verschieben
4.17) Im Raum gegenüber (Schlafraum) Pulverfaß abstellen
4.18) Wieder bei der Kanone: Lunte in Kanone stecken und Schürhaken dranhalten
4.19) Im Schlafraum: Gold und Flasche nehmen
4.20) Auf dem Gang vor verschlossener Tür: Mit Gold klappern
4.21) Tür öffnet sich und die beiden Zwerge killen
4.22) In den Raum gehen, wo die beiden herkamen und Flasche nehmen
4.23) Den Koch hinter der Tür töten und die metallene Karo-karte nehmen
4.24) Damit die letzt Tür aufschließen und hineingehen

5) Nocheinmal Grace
5.1) Den Stab an der Statue benutzen und den Raum betreten
5.2) Den Hühner-Fuß benutzen

6) Schluß (Wieder als Carnby)
6.1) Schnell die Leiter hoch klettern
6.2) Auf dem Deck: Alle töten, die erscheinen
6.3) Den Haken nehmen und den Mast hinaufklettern
6.4) Den Typen mit dem Schwert erledigen
6.5) Mit dem Haken am Seil hinunter rutschen
6.6) Den Karatekämpfer töten und hinunterspringen
6.7) Das Nichols Schwert nehmen
6.8) Grace mit der Zange befreien
6.9) Zur Kanone rennen (um sie zu stoppen)
6.10) One-Eye-Jack töten (Achtung! Einige seiner Tode sind nicht echt!)

ENDE



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