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PC - Spiele :: Alone in the Dark :: Komplettlösung
| Hits: 1487 | Aufgenommen am 11.11.11 | Aktualisiert am 11.11.11 | Verfasser: Axe |
1) Auf dem Dachboden

1.1) Schrank vor Fenster schieben (um Monster abzuwehren)
1.2) Kiste auf Falltür schieben (Zombi einsperren)
1.3) Petroleumlampe nehmen
1.4) Gewehr aus Truhe nehmen
1.5) Indianerdecke aus Schrank nehmen
1.6) Brief aus Geheimfach nehmen (hinter dem Klavier)
1.7) Buch aus Regal nehmen und lesen

2) Im zweiten Stock

2.1) Im Vorzimmer: Bogen und Benzinkanister nehmen
2.2) mit Kanister Lampe auffüllen
2.3) Auf den Flur gehen (Achtung! Nicht zu weit gehen, sonst stürzt der Boden ein)
2.4) In das linke Zimmer gehen
2.5) Schlüssel aus Sekretär nehmen (falls Stuhl im Weg steht: wegschieben)
2.6) mit Schlüssel Truhe öffnen und Säbel nehmen (diesen noch nicht benutzen)
2.7) Zurück auf den Flur
2.8) Jetzt ins rechte Zimmer gehen
2.9) Im Raum mit dem Bett: Vase nehmen
2.10) Vase werfen
2.11) Schlüssel nehmen
2.12) Mit Schlüssel die Kommode öffnen
2.13) Beide Spiegel nehmen
2.14) Raum verlassen (gleich durch die Tür auf den Gang, so ist der morsche Boden umgangen)
2.15) Im Badezimmer: Erste-hilfe-kasten nehmen
2.16) Im Treppenhaus: Auf jede Statue einen Spiegel stellen (die kreischenden Medusen verschwinden dann(Achtung!!! Spiegel nicht im Kampf zerbrechen!!)

3) Im ersten Stock
3.1) Von der Treppe aus nach rechts durch die Tür
3.2) Vorsicht! Nicht den durchsichten Geist im Sessel berühren
3.3) Streichhölzer vom Kamin, Gewehrpatronen aus Schrank, Grammophon nehmen (Schürhaken ruhig liegen lassen)
3.4) Kurz runter uns Erdgeschoß
3.5) Links von der Treppe sind zwei Türen, durch die rechte gehen (in den Wintergarten)
3.6) Zur Statue gehen
3.7) Suchen (man findet 3 Pfeile)
3.8) Schnell vor Spinnen flüchten
3.9) Wieder hoch in ersten Stock
3.10) Links von der Treppe in erste Tür
3.11) Notizblock nehmen und lesen 3.12) zur nächsten Tür
3.13) Raum betreten (ein weiteres Badezimmer aber dieses mit Monster)
3.14) schnell den Krug nehmen und sofort wieder raus
3.15) dritten Raum betreten
3.16) Streichhölzer mit Lampe benutzen und Lampe auf Boden setzen
3.17) Statue nehmen
3.18) Munition aus Nachtkästchen nehmen
3.19) Reisebericht nehmen und lesen (und wieder hinlegen, wenn gelesen, da Platz knapp wird)
3.20) In der Bildergallerie: Indianerdecke übers erste Gemälde hängen
3.21) Ein paar Schritte gehen (bis man anderes Ende des Ganges sieht)
3.22) Mit Pfeil und Bogen auf das Bild am Ende des Ganges schießen
3.23) Im Zimmer am Ende des Ganges: Buchattrappe nehmen
3.24) Uhr verschieben
3.25) Pergament, Schlüssel nehmen
3.26) Durch Doppeltür in der Mitte des Ganges gehen
3.27) Lampe wieder anzünden und abstellen
3.28) Schnell in den Gang mit Büchern gehen (aufpassen vor Monster)
3.29) An der Geheimtür: Buch-Attrappe in Lücke rechts von der Tür stecken
3.30) Geheimraum betreten
3.31) Talisman und gebogenen Dolch nehmen und Bücher lesen (Achtung! Ein Buch ist tödlich) 3.32) Dolch führen
3.33) Zurück in die Bibliothek und mit Dolch Monster einmal Treffen

4) Im Erdgeschoß

4.1) Wieder die Treppe hinunter gehen
4.2) In die Küche gehen (rechts von der Treppe)
4.3) Steichölzer, Topf und zwei Messer nehmen
4.4) In Speisekammer: Schlüssel und Kekse (Lebensenergie) nehmen
4.5) In Kohlekammer: Benzinkanister nahmen
4.6) Karton aus Kohlen nehmen und Revolver aus Karton nehmen
4.7) Krug mit Wasser im Faß füllen
4.8) In die Speisekammer gehen (dort wo extrem viele Zombies sitzen)
4.9) Zombies nicht töten, sondern Topf auf oberes Ende des Tisches stellen
4.10) Im Raucherzimmer: Schnell Wasser auf Aschenbecher kippen
4.11) Feuerzeug und Schalplatte aus Schrank nehmen
4.12) Im Arbeitszimmer (man kommt mit Schlüssel von der Uhr rein): Schallplatte aus Schrank nehmen 4.13) Im Malraum: Pirat ist nur mit Säbel zu töten. (ist ziemlich schwer) und zerbrochenen Säbel mitnehmen)
4.14) Schlüssel zum Ballsaal vom Piraten nehmen
4.15) In Ballsaal gehen (gleich vom Malraum aus)
4.16) Im Ballsaal: Schallplatte aus grüner Hülle auf Grommophon legen
4.17) Durch tanzende Geister gehen (Achtung! Nicht berühren (ist ziemlich schwer))
4.18) Zum Kamin schleichen und Schatzkisten-Schlüssel nehmen
4.19) Kellertür aufschließen
4.20) Im Keller: Munition vom Tisch nehmen
4.21) Keil von den Fässern wegnehmen, daß Fässer wegrollen
4.22) Zurück im Arbeitsraum: Den Säbel (jawoll, der zerbrochene!) an das Wappen hängen
4.23) Durch den jetzt entstandenen Geheimeingang gehen

5) Im Höhlensystem

5.1) Über die Holzbrücke rennen
5.2) Bis zur Kreuzung gehen (ein Weg ist durch Felsen versperrt)
5.3) rechts abbiegen zum Killervogel (diesen möglichst schnell erledigen)
5.4) den Weg weitergehen, bis man plötzlich den Wurm trifft.
5.5) Sofort umdrehen und wegrennen und in den Gang gehen wo vorher der Felsen steckte.
5.6) Im Kanalsystem: Über Holzsteg gehen (Achtung! Über die kleine Brücke springen, die ist morsch)
5.7) Die Ratte und den Vogel erschießen
5.8) Über die Steinsäulen springen
5.9) Zu dem Raum mit den Holzstegen gehen
5.10) Über die Holzstege gehen (Schwert = gehe nach rechts; Totenkopf = gehe nach links)
5.11) Truhe mit Schlüssel öffnen und Diamanten nehmen
5.12) Den Fels an der Tür einfach wegschieben
5.13) Ins Labyrinth gehen und Lampe anzünden
5.14) Durchs Labyrinth gehen und zum Ausgang gehen
5.15) Am Ausgang: Lampe vor Tür abstellen
5.16) Tür mit Diamanten öffnen
5.17) Zum Altar gehen (und allen Gefahren ausweichen)
5.18) Am Altar: Haken nehmen und Talisman auf Altar legen
5.19) Die Lampe anzünden und auf Baum werfen (und auch genau treffen)
5.20) Steintür mit Haken öffnen
5.21) Höhle durch Keller verlassen (deshalb wurden die Fässer weggerollt)
5.22) Zum Ausgang des Hauses gehen

6) ENDE




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